Kindererlebnistage 2014

Am Samstag, den 14.09.2014 hatte der TSV Wiernsheim fast 40 Kinder bei seinen  Kindererlebnistagen zu Gast. Es hat uns gefreut, daß trotz des feuchten Wetters  so gut wie alle angemeldeten Kinder gekommen sind.

 

Nach der Anmeldung ging es auch schon gleich mit den Spielen los. Das Ziel des  Tages war, den Fußball-Führerschein zu erhalten. Dazu bedurfte es, jede  aufgebaute Station erfolgreich zu bestehen. Mit sehr großem Engagement und  Freude haben die Kinder an jeder einzelnen Station teilgenommen. Zwischendurch  gab es für die Kinder zur Stärkung Donuts, der den Kindern sehr gut geschmeckt  haben.

 

Da wir bei der Abteilung Fußball sind, kann natürlich ein Fußballspeil natürlich  nicht fehlen. Wir hatten 1 Bambini Feld und 1 E-Jugend Spielfeld aufgebaut, auf  dem sich die Kinder unter Aufsicht dem Kicken widmen konnten. Zusätzlich konnten  sich die Kinder unter Anleitung die zur Zeit sehr modernen Looms Armbänder  anfertigen. Dem außenstehenden Zuschauer war es eine Wonne, mit welcher  Leidenschaft und Spaß die Kinder gekickt haben. Das teilweise feuchte Wetter  hinterließ bei uns Erwachsenen eher Spuren als bei den Kindern.

 

Da ja bekanntlichermaßen Sport hungrig macht, gab es am Schluss für alle Kinder  eine Wurst im Brötchen. Nachdem alle den Hunger und Durst gestillt hatten, wurde  den Kindern der ersehnte Fußball-Führerschein überreicht. Neben einer  Trinkflasche hat jedes Kind einen Gutschein für ein Probetraining beim TSV  Wiernsheim erhalten den es jederzeit einlösen kann.

 

Einen besonderen Dank möchte ich hier an dieser Stelle an die vielen Helfer  aussprechen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar ist, die  teilweise mit Auf- und Abbau und Betreuung der Kinder, etliche Stunden im Freien  und somit im Regen standen. VIELEN DANK. Ebenso einen besonderen Dank an Steffen  Halda, für die zur Verfügung stellen der vielen und sehr leckeren Donuts. Es hat  den Kindern super lecker geschmeckt.

 

Wir freuen uns auf euch im Jahr 2015. Euer TSV 1892 Wiernsheim.