F- Jugendhallenturnier beim TSV Heimsheim

 

Am Sonntag 26.02 traten unsere F- Jugendlichen mit zwei Teams beim Hallenturnier in Heimsheim an.  Durch das Faschingswochenende schrumpfte das Teilnehmerfeld leider von 12 auf 8 Mannschaften.

Auch wir hatten leider zum Schluss nur 12 Spieler an Start für 2 Teams was bei  7 Spielen pro Team leider zu wenig war  - wie sich später zeigte. So gab es keine klassische Vorrunde und Finalspiele sondern für jedes Team 7 Spiele im Punkte – Modus:  Jeder gegen Jeden.

Für unsere F 2 war dies eine gute Plattform um Erfahrungen zu sammeln. Gegen Feuerbach Heimsheim und Hirschlanden gab es leider klare Niederlagen aber gegen  die SGM Mönsheim, Wiernsheim 1 sowie Renningen war es schon ein wenig knapper und man hätte sicherlich eines dieser Spiele auch gewinnen können.  Schön war das sich Jan auch erstmalig in die Torschützenliste, neben Luis, eintragen durfte.

Gegen Heimsheim 2 wurde auch ein 2:0 Sieg eingefahren und so hieß es am Ende des Tages 7. Platz.

Unsere F 1 Jugend, hatte hier schon ein wenig höhere Ambitionen. Leider ging gleich das Eröffnungsspiel durch zwei unnötige Geschenke gegen Heimsheim 1 verloren. Aber mit Siegen gegen Renningen, Heimsheim 2 sowie Wiernsheim 2 und ein Unentschieden gegen SGM Mönsheim  sowie einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Feuerbach fand man sich vor dem letzten Spiel gegen Hirschlanden – Schöckingen in einer guten Position für Platz 3 wieder.

Die F 1 Jugend legte auch gleich richtig gut los und führte 2 : 0 durch schöne Tore von Emil und Ben.

Leider ließ dann die Konzentration und auch die Kraft nach und Hirschlanden kam immer besser ins Spiel und schoß erst den Anschluss – dann Ausgleich und dann leider auch den 2:3 Entstand. Unsere 5 Jungs kämpften zwar, aber leider konnten wir mangels Auswechselspieler von außen keine frischen Kräfte bringen – Schade ! So wurde es ein guter 4. Platz.

Insgesamt hat jeder gezeigt was ihn ihm steckt und wir Trainer sind sehr stolz auf Eure Leistung!

Mit einer schönen Medaille ging es dann nach Hause bzw. zu einem der Faschingsumzüge in der Nähe. Vielen Dank auch an den TSV Heimsheim für das schöne Turnier.


Abschlusstabelle in Heimsheim:

1.       SpVgg Feuerbach

2.       TSV Heimsheim 1

3.       SpVgg Hirschlanden – Schöck.

4.       TSV Wiernsheim 1

5.       SpVgg Renningen

6.       SGM Mönsheim

7.       TSV Wiernsheim 2

8.       TSV Heimsheim 2

In Heimsheim waren am Start:

 

Ben S. - Emil G. - Finley S. - Jan W. – Josias B.  – Jost D. -  Lennardt  J. -   Luca B. - Lukas S. -  Luis S. – Maxi K.  und Valentin K.