TSV Trainings Camp der E + F Jugend

Pünktlich um 9.30 Uhr,  am 8.08,  fanden sich 19 Kids der E + F Jugend zum Sommertrainings Camp am TSV Gelände ein. Im 2 tägigen Trainings Camp wollten wir die Zeit nutzten um ein wenig die Technik sowie Spielpraxis zu verbessern und natürlich eine Menge Spass haben.

Nachdem die Kids in zwei Leistungsgruppen geteilt wurden, standen am Mittwoch Vormittag  verschiedene Trainings- und Technikparcours auf dem Programm.

 

Nach einem gemütlichen Mittagessen unter unserer neuen Terrasse – starteten die TSV1892 Kids, mit Handtücher und Badeklamotten ausgerüstet, zum Fussmarsch Richtung Mönsheimer Freibad.  Im Freibad wurden die Gruppen ein wenig aufgeteilt um die Übersicht nicht zu verlieren. Die Kids verteilten sich über das ganze Areal und egal ob Schwimmen, Springen, Volley- oder Fussball, Indiaca und Boule alle mitgebrachten Spiele wurden ausprobiert. Leider überraschte uns ein Wolkenbruch am späten Nachmittag sodass wir schon um 16 Uhr aufhören mussten.

 

Der Donnerstag startete  mit einem zwei geteiltem Programm. Die erste Gruppe durfte in der Lindenhalle einen Trampolin- und Geschicklichkeits - Parcour mit viel Spass durchlaufen – die zweite Gruppe begann mit Schuss- und  Techniktraining. Nach der Mittagspause mit  Pizza und Wassermelonen wurde gewechselt. Als Abschluss stand eigentlich um 15 Uhr ein 9 Loch - Fussballgolf – Parcour auf dem Programm aber ein Gewittersturm – machte dies leider zu nichte – sodass wir den Tag mit einem kleinen Hallenturnier ausklingen ließen.

 

Mit einer Teilnehmerurkunde sowie Medaille wurden alle Kids am Abend verabschiedet und Ihren Eltern übergeben. Vielen Dank an Susanne und Simone die fleißig Melonen schnitten und das Catering organisierten, sowie an das Trainerteam die uns durch die zwei Tage führten.