C-Jugend    Leistungsstaffel    14.10.2017

SKV Rutesheim 2 : TSV Wiernsheim  3:4  ( 1:1)

 

Nach der bitteren Heimpleite  in der Vorwoche, galt es am Samstag die Kräfte zu bündeln und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung an die zuvor gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Fest gewillt, das Spiel zu diktieren und die physischen Vorteile auszunützen, starteten wir in die Partie. Zwar hatten wir die erste Chance des Spiels, doch danach war nix mehr. Ob es am ungewohnten, weil sehr guten Kunstrasen lag, oder ob es Nachwirkungen der Vorwoche waren, man weiß es nicht. Fakt ist, Rutesheim war Chef im eigenen Haus und nur mit Glück und einer herausragenden Torwartleistung von Daniel stand es noch immer 0:0. Völlig überraschend und auch schmeichelhaft erzielte Tim das 0:1 (15.min.). Was uns eigentlich Selbstvertrauen geben sollte, bewirkte fast das Gegenteil, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten schwanden Zusehens, alles das, was 2 Wochen zuvor noch selbstverständliche Abläufe waren, wie weggeblasen. Folgerichtig der verdiente Ausgleich kurz vor der Pause. Nach der knackigen Halbzeitansprache hatten wir die beste Phase im Spiel, jeder war im Spiel, der Ball lief gefällig und die Tore durch Tim und Nils waren die Folge. Doch danach spielte wieder nur Rutesheim, unverständlich, weil zu diesem Zeitpunkt unnötig. Die Gastgeber nutzten dies zum Anschlusstreffer und Konfusion machte sich bei den Wiernsheimer Jungs breit. Tim jedoch, behielt einmal mehr die Übersicht, seine scharfe Hereingabe wurde vom Abwehrspieler ins eigene Tor gelenkt. Das war 10 Minuten vor dem Ende. Wer glaubte jetzt wäre der Drops gelutscht, sah sich getäuscht. Fast im direkten Gegenzug der erneute Gegentreffer zum 3:4. Mit viel Glück und einer nochmaligen Parade von Daniel retteten wir diesen Dreier über die Zeit. Ein Punkt für Rutesheim wäre heute mehr als verdient gewesen, aber Fortuna hatte heute das Rote Shirt angezogen. Nach dem Debakel sind wir wieder auf Kurs, wenn auch recht glücklich. Eine Steigerung in 2 Wochen ist aber von Nöten, um Friolzheim  bezwingen zu können.